Sonstige arbeitsrechtliche Bereiche für Arbeitnehmer

Arbeitnehmer-Anwalt für alle Rechtsfragen

Als Rechtsanwältin in Bremen bin ich seit Jahren im Arbeitsrecht tätig. Ich berate Arbeitnehmer und vertrete deren Interessen außergerichtlich und vor Gericht.

Mit den typischen arbeitsrechtlichen Problemen von Arbeitnehmern habe ich entsprechend häufig zu tun. Über die aufgeführten Schwerpunkte hinaus unterstütze ich Arbeitnehmer aber grundsätzlich in allen arbeitsrechtlichen Belangen.

So bunt wie das Leben so vielfältig sind auch die Fälle, mit denen Arbeitnehmer zu mir kommen.

Immer wieder gibt es Überschneidungen zu anderen Rechtsgebieten – Beispiele:

  • Strafrecht: Dem Arbeitnehmer ist wegen eines angeblichen Diebstahls zulasten der Firma fristlos gekündigt worden – ich übernehme selbstverständlich auch die anwaltliche Vertretung in dem gegen den Arbeitnehmer gerichteten Strafverfahren
  • Verkehrsrecht: Dem Kraftfahrer droht der Führerscheinentzug – hier kümmere ich mich nicht nur um die drohende Kündigung, sondern kämpfe auch für den Erhalt Ihres Führerscheins.
  • Versicherungsrecht und Medizinrecht: Die Friseurin kann infolge einer Allergie ihren Beruf nicht mehr ausüben: Zu einer umfassenden Rechtsberatung gehören hier sozialversicherungsrechtliche Fragen ebenso wie die Durchsetzung des Rechts auf Akteneinsicht gegen die behandelnden Ärzte.

Und natürlich lasse ich auch niemanden im Regen stehen, wenn er mit sonstigen Rechtsfragen zu mir kommt, die gar nichts mit dem Arbeitsrecht zu tun haben …

Sprechen Sie jetzt mit mir oder vereinbaren Sie einen Termin:

0421 / 6 200 667